Was wurde auf dieser Seite diskutiert?

Die Stadt Zürich erarbeitet eine neue Altersstrategie. Darin werden alle relevanten Themen rund um das «Alter» in der Stadt Zürich behandelt. Um zu wissen, wie sich die Bevölkerung eine altersfreundliche Stadt Zürich vorstellt, möchte die Stadt Zürich die Meinungen und Ideen möglichst vieler Menschen einholen. Dafür gab es diese online Plattform «Mein Zürich im Alter». Die Inhalte der Plattform basieren auf den Ergebnissen der ersten Mitwirkungsveranstaltung.

«Mein Zürich im Alter» dauerte vom 19. Juni 2019 bis 19. Juli 2019. Jetzt können keine weiteren Beiträge mehr verfasst werden. Die Beiträge werden nun ausgewertet und fliessen in die Erarbeitung der neuen Altersstrategie ein. Mit der Publikation der neuen Altersstrategie ist Anfang 2020 zu rechnen.