Vorheriger Vorschlag

ausgrenzung

wenn ich jeweils aus england zurück komme, frage ich mich: was läuft hier falsch? dort sind alt und jung beisammen. da trifft man schon mal omas und opas im eminem-konzert. man trifft sie eh überall, wo was los ist.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Wissensträgerinnen

Für diejenigen, die das möchten, sollte nicht mit 65 Schluss sein müssen. Viele ältere Menschen sind wertvolle Wissensträgerinnen im Job und könnten/möchten das System weiterhin aktiv mitttragen.

weiterlesen
Fähigkeiten nutzen

Was heisst schon Alt ?

Alt heisst im Leben "Erfahrungsreiche Leute". Diese Lebenserfahrungen kann man nicht unterschätzen. Eine Generation gemischte Wohnmöglichkeiten finde ich sehr gut. Dann können wir von ältere Leute ihre Lebenserfahrung und von den jüngere Leute moderne technische Sachen austauschen. Im all Tag sollte man miteinander helfen. Im Jahr einige Male treffen mit ältere und jüngere Leute organisieren.