Vorheriger Vorschlag

Das positive Ich stärken

Ja es ist immer noch negativ behaftet, aber sind wir ehrlich, es gibt immer noch viele frustrierte ältere Menschen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Das Bild "Alter" muss positiv besetzt werden

Bislang wurde das Bild "Alter" mit eine Defizitorientierung besetzt (z.B. im Rollstuhl, mit Rollator etc.). Doch "Alter" bedeutet nicht zwingend angewiesen auf Hilfe zu sein.

weiterlesen
Mitwirkung

Mitwirkungsmöglichkeiten

Die Mitwirkungsmöglichkeiten der älteren Menschen sollten in Form eines Altersforums erhöht werden. Dies würde es erlauben, Projekte der Stadt auf ihre Altersfreundlichkeit zu prüfen und eigene Ideen einzubringen. Ein gutes Beispiel dafür ist die Stadt Luzern.

Dieses Forum könnte auch dazu beitragen, das Bild der älteren Menschen zu verbessern, da sie als aktive Bürgerinnen und Bürger in Erscheinung treten.