Vorheriger Vorschlag

Partizipation und Kompetenzen

Partizipation ist abhängig vom Alter, den Fähigkeiten, den Ressourcen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Mitwirkungsmöglichkeiten

Die Mitwirkungsmöglichkeiten der älteren Menschen sollten in Form eines Altersforums erhöht werden. Dies würde es erlauben, Projekte der Stadt auf ihre Altersfreundlichkeit zu prüfen und eigene Ideen einzubringen.

weiterlesen
Generationen

Das positive Ich stärken

Ja es ist immer noch negativ behaftet, aber sind wir ehrlich, es gibt immer noch viele frustrierte ältere Menschen. Wen ich alten Menschen begegne die positiv bei sich sind offen für Neues, diese werden von den jungen Menschen sogar bewundert und reden gerne mit Ihnen.
Da komme ich wieder auf mein Beitrag zurück von der Vorbereitung ins Alter.
Achtsamkeit- Kurse, Wie bleibe/werde ich glücklich usw. ist das A und O und dann ist der Schrecken in der Gesellschaft auch nicht mehr so gross.
Es liegt an der zukünftigen älteren Generation dem grauen eine farbiges, frohes Bild zu geben.

Kommentare

Unheimlich, sehr, sehr wichtig!!!

Kurse?
Gratis?