Vorheriger Vorschlag

Wie mir Jüngere begegnen

Früher sah ich immer jünger aus als ich war. Nachdem mein Mann gestorben war, hatte ich mich sehr verändert (Falten). In den eigenen Augen ist man immer ein bisschen jünger als man wirklich ist. Es ist doch eine Frage der Perspektive.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

BIn im Moment genug ausgelastet

Bin jetzt 90 Jahre alt. Habe mein Leben gelebt und geniesse jeden Tag. Aber 100 Jahre möchte ich nicht werden. Gehe sehr viel spazieren mit Rollator.

weiterlesen
Diversität

Ausländer sind offener und hilfsbereiter gegenüber alten Menschen

Wir haben mit vielen anderen Ausländern kontakt. Die sind offen gegenüber älteren Menschen und unterstützen sie mehr als die Schweizerinnen und Schweizer. Vielleicht wäre das auch bei den Schweizerinnen so, wenn es mehr Kontakt zwischen den Generationen gäbe.