Vorheriger Vorschlag

Das Trottoir den Fussgängern

Ich wünsche mir, ob alt oder nicht alt, dass ich als Fussgängerin friedlich auf dem Trottoir meiner Wege gehen kann, ohne die ganze Zeit von Menschen auf irgendwelchen Vehikeln, seien es Velos, Trottinetts oder andere schnelle Geräte, überholt und

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Gruenphase verlaengern

viele Menschen, nicht nur alte, haben Schwierigkeinten mit der kurzen Gruenphasen.

weiterlesen
öffentlicher Raum

Trottoirs wären eigentlich für Fussgängerinnen gedacht

Seit ein paar Jahren sind Trottoirs für Fussgängerinnen immer gefährlicher geworden. Bitte sorgt dafür, dass diese wieder sicher werden.
Sorgt bitte dafür, dass Trottoirs und Fahrräder wieder auf der Strasse fahren.
Vorschlag: Macht weniger Kontrollen bei den Parkuhren (Ich fahre nicht Auto!) und schickt die Kontrolleurinnen auf die Trottoirs um erwachsene Velo- und Trottinett-Fahrer zu büssen!! Ältere Menschen werden regelmässig angerempelt und von frechen Fahrradfahrenden beschimpft, wenn diese sich getrauen, freundlich auf das Verbot, auf dem Trottoir zu fahren aufmerksam machen...