Vorheriger Vorschlag

Billette allgemein (Bus, Tram, SBB etc)

Sehr geehrte Damen und Herren - habe ZVV, SBB etliche Male mitgeteilt, mündlich u.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Das Trottoir den Fussgängern

Ich wünsche mir, ob alt oder nicht alt, dass ich als Fussgängerin friedlich auf dem Trottoir meiner Wege gehen kann, ohne die ganze Zeit von Menschen auf irgendwelchen Vehikeln, seien es Velos, Trottinetts oder andere schnelle Geräte, überholt und

weiterlesen
ÖV

Haltezeiten

Häufig fahren Busse und Trams ab, bevor ältere Menschen die Gelegenheit hatten richtig einzusteigen und sich hinzusetzen. Dies birgt die Gefahr von Stürzen und machen Tram und Bus für ältere Menschen unattraktiv. Dies könnte man durch längere Haltezeiten oder aufmerksamere Fahrer verhindern - Vielleicht könnte man zu Zeiten, in denen viele, alte Menschen unterwegs sind verlängerte Haltezeiten einführen.
Auch spannend fände ich eine Erweiterung oder eine an den ÖV angegliederte Ergänzung des Angebots speziell für ältere Menschen, die nicht mehr gut zu Fuss unterwegs sind.