Vorheriger Vorschlag

Einwohner mit Alter > 70 soll ein Gratis Abo für Zone 110 bekommen

Wenn man älter als 70 ist, soll man nicht mehr Auto oder Velo fahren. Aber man soll trotzdem mobile bleiben. Wenn man ein gratis Abo hätte, bewegt man sich häufiger und bleibt gesund.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Autofahren im Alter

Die Betagten müssen im Alter oft den Führerschein abgeben und steigen dann auf die kleinen Rollfahrzeuge um. Diese sind aber ungewohnt für sie und sehr schwer zu bedienen, sie fahren dann oft gefährlicher.

weiterlesen
öffentlicher Raum

Gegenseitige Rücksicht

Der Alltag ist hektisch, alles muss schnell gehen. Da bleibt kaum Zeit und Willen, auf Schwächere Rücksicht zu nehmen. Aber gerade gegenseitige Toleranz und Achten auf die anderen Verkehrsteilnehmer (ÖV, Fussgänger, MIV) verbessert das Zusammenleben. Jede(r) ist einmal auf die Rücksicht anderer angewiesen.
Zunehmend mühsam empfinde ich die vielen Velos und Trottis auf den Fussgängerwegen. Sie sind oft sehr rücksichtslos.