Vorheriger Vorschlag

Haltezeiten

Häufig fahren Busse und Trams ab, bevor ältere Menschen die Gelegenheit hatten richtig einzusteigen und sich hinzusetzen. Dies birgt die Gefahr von Stürzen und machen Tram und Bus für ältere Menschen unattraktiv.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Trottoirs wären eigentlich für Fussgängerinnen gedacht

Seit ein paar Jahren sind Trottoirs für Fussgängerinnen immer gefährlicher geworden. Bitte sorgt dafür, dass diese wieder sicher werden.
Sorgt bitte dafür, dass Trottoirs und Fahrräder wieder auf der Strasse fahren.

weiterlesen
öffentlicher Raum

Das Trottoir den Fussgängern

Ich wünsche mir, ob alt oder nicht alt, dass ich als Fussgängerin friedlich auf dem Trottoir meiner Wege gehen kann, ohne die ganze Zeit von Menschen auf irgendwelchen Vehikeln, seien es Velos, Trottinetts oder andere schnelle Geräte, überholt und gekreuzt zu werden. Dies bedingt wohl nicht einfach strengere Regeln, sondern Arbeit an einer entsprechenden Kultur...