Vorheriger Vorschlag

Autofahren im Alter

Die Betagten müssen im Alter oft den Führerschein abgeben und steigen dann auf die kleinen Rollfahrzeuge um. Diese sind aber ungewohnt für sie und sehr schwer zu bedienen, sie fahren dann oft gefährlicher.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Haltezeiten

Häufig fahren Busse und Trams ab, bevor ältere Menschen die Gelegenheit hatten richtig einzusteigen und sich hinzusetzen. Dies birgt die Gefahr von Stürzen und machen Tram und Bus für ältere Menschen unattraktiv.

weiterlesen
ÖV

Billette allgemein (Bus, Tram, SBB etc)

Sehr geehrte Damen und Herren - habe ZVV, SBB etliche Male mitgeteilt, mündlich u. schriftlich dass die Hundebillette zu teuer seien, so sehen es sehr viele Hundebesitzer, und die Antwort man könne ja ein GA kaufen (wer kann das mit einer minimal Rente) ist einfac absurd. Auch die Antwort auf den Hinweis dass Kinderwagen nichts bezahlen ist schlicht nicht fair : Kinder seien zukünftige Kunden. Vielleicht sollten die zuständigen mal überdenken auch Rabatte auf Billette allgemein für Rentner zu geben. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Freundliche Grüsse
Irene Khan
italy_irene@yahoo.de