Vorheriger Vorschlag

Gemeinschaftszenter

Alte Leute brauchen wie Familien und Jugendliche eine Anlaufstelle um sich auszutauschen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

neue Technologien

Die Digitalisierung wird ausgebaut, ist nicht mehr zu bremsen. Doch wie sicher sind meine persönlichen Angaben, vor Missbrauch geschützt??
Auch wird mit der Digitalisierung immer mehr elektrische Energie verbraucht.

weiterlesen
Schnittstellen

Zentrale Koordinationsstelle

Eine zentrale Koordinationsstelle, welche jedermann kennt wäre sehr hilfreich. Dort sollte über finanzielle und gesundheitliche Fragen im Alter sowie das Wohnen im Alter inkl sämtlicher Unterstützungsmöglichkeiten aufgeklärt werden.

Kommentare

Das Fehlen einer zentralen Koordinationsstelle, wo man alle Informationen zu diversen Themen und Angeboten einholen kann, ist auch aus meiner Sicht das grösste Problem. Was nutzen all die Angebote, wenn man nichts von ihnen weiss.