Vorheriger Vorschlag

UBA

Leider gibt es im häuslichen Bereich, wie auch in den Institutionen, Situationen die von neutraler Seite, z.B. durch die UBA durch Fachleute betrachtet und bearbeitet werden sollten.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Haptische- und digitale Fähigkeiten (fite Alte fit halten)

Reale Begegnungsorte schaffen und bestehende vernetzten um knowhow weiterzugeben, zu erhalten und zu erlangen, zB. Werkstätten & CoWorking auch für "Old-Schooler*innen" und "Betweeners".

weiterlesen
Koordination

Übersicht im Dschungel durch Digitalisierung und persönliche Beratung

In der Stadt Zürich ist ein grosses Angebot vorhanden, das digital abgebildet und gut zugänglich sein soll, aber nicht so, dass die digitale Plattform den Dschungel abbildet. Wünschbar ist, dass die Spreu vom Weizen getrennt wird und eine Qualifizierung erfolgt. Die Digitalisierung hilft, die Angebote übersichtlich zu bündeln. Gleichzeitig soll eine persönliche Beratung möglich sein und helfen, die richtigen Angebote zu finden.