Vorheriger Vorschlag

Eine Anlaufstelle für Altersfragen

Ich wünsche mir eine zentral und gut erreichbare Anlaufstelle (Büro) für sämtliche Altersfragen und Angebote der verschiedenen Organisation.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Diversifizierung

Wir sind im jungen Leben unterschiedlich, warum sollten wir im Alter alle gleich werden? Ich frage mich nur, kann das zentral (global) gelöst werden, oder es?

weiterlesen
Neue Angebote

Tagesstelle für Menschen mit Demenz

In unserem Quartier hat es eine kleine, niederschweflige Tagesstelle für Menschen mit Demenz gegeben.
Sie war 7 Jahre geöffnet und hat viele menschen begleitet, ihre Angehörigen entlastet.
Leider ist sie jetzt geschlossen. Das Alterskonzept hat keine solchen quartiernahen Stellen vorgesehen,
Schön wäre es, in Zukunft würden solche Tagesstellen existieren, Freiwillige und Menschen aus dem 2. Arbeitsmarkt beschäftigtigen - unter Leitung einer Fachperson mit viel Fachwissen, die zum Beispiel auch Gespräche führen und lokales und städtisches Wissen vermitteln könnte, an Angehörige, Nachbarn, Freiwillige.