Vorheriger Vorschlag

Kostenlose Angebote

Ich lebe unter dem Existenzminimum. Ich kann nur kostenlose oder sehr günstige Angebote nutzen. Aber oft ist bei sehr günstigen und kostenlosen Kursen das Niveau auch nicht gut.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Internet: Es läuft immer mehr Information darüber

Für Menschen ohne Internet wird es immer schwieriger, sich Informationen über Angebote zu beschaffen. Auch, Apps nützen mir nicht viel. Das Tagblatt ist für mich wichtig.

weiterlesen
Neue Technologien

Neue Technologien sind spannend

Finde neue Technologien spannend. Bei mir in der Siedlung haben aber nicht mehr viele Computer. Manchmal ist es schwierig die richtigen Angebote zu finden. Es braucht Zeit. Ich nutze die Computer Corner der Pro Senectute. Da habe ich gute Erfahrungen gemacht (Kurse).

Kommentare

Ich finde kleine "Hilfe zur Selbsthilfe"- Gruppen in verschiedenen Altersformationen sind hervorragend. Wir hatten eine freiwillige junge Türkin, die leider nicht mehr kommen kann.
Warum könnte man sich nicht gegenseitig helfen und einander Mut machen, ohne Schamgefühle zu haben? Uebrigens gibt es auch städtisches Zentrum für Selbsthilfe, wo bereits ca 4oo Selbst-
hilfegruppen bestehen. Altere Bevölkerung ist dort schlecht vertreten ?!