Vorheriger Vorschlag

AHV+ Telefon-Nummer

Eine Infoangebot ähnlich einem Reisebüro z.B. lokalisiert in den GZ.
Eine digitale Plattform mit Suchoptionen.
Neues Infoangebot in den Drogerien, Apotheken.
Eine Telefonnummer z.B. «AHV+».

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Haus der (älteren) Generationen Stadt Zürich

Ich wünsche mir ein Haus der (älteren) Generationen in Zürich. Es soll Begegnungsort, Anlaufstelle, Informations- und Dokumentationszentrum (analog den BIZ), Kursort, Kulturveranstaltungsort usw. sein. Es ist zentral und gut erreichbar.

weiterlesen
Bekanntheit der Angebote

Kompetente Anlaufstelle für alt werdende

Es ist hart alt zu werden wenn manschen Gebresten hat und immer neue dazukommen (Augen Zähne Gehör Finanzen usw.)vor Allem wenn man sich allein durchschlagen muss! Obwohl Zürich viel für die Alten tut, fehlt es an den sogenannten sozialen Amtstellen an Respekt und Empathie,wie ich kaum pensioniert feststellen musste! Ich gehöre zu denen die Ergänzungsleistungen beantragen müssen! Obwohl wir auch hart gearbeitet haben und brav unseresgleichen Beiträge bezahlt haben und uns diese Hilfe zusteht, werden wir wie Menschen 2. Klasse behandelt!!! Ich muss dies bezüglich beleidigende und diskriminierende Behandlungen ertragen und ich weiss nicht an wen ich mich wenden könnte ! Ich wäre Ihnen dankbar wenn sie mir jemand angeben könnten der mich/uns anhört !

Kommentare

-> unabhängige Beschwerdestelle schaffen für Dienstleistungen, die das Alter betreffen, wie es sie schon für andere Bereiche gibt (Arbeit, medizinische Versorgung). Das wäre insbesondere wichtig bei inakzeptablen Verhalten und Grenzüberschreitungen bei Abhängigkeitsbeziehungen jeglicher Art im Alter (und davon gibt es im Alter immer mehr)