Vorheriger Vorschlag

Neue Technologien sind spannend

Finde neue Technologien spannend. Bei mir in der Siedlung haben aber nicht mehr viele Computer. Manchmal ist es schwierig die richtigen Angebote zu finden. Es braucht Zeit. Ich nutze die Computer Corner der Pro Senectute.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Freizeitkurse: Preise und Sprache

Ich finde es ein Problem, dass die Kurse bei Viventa so viel teurer geworden sind. Die haben ein sehr gutes Angebot mit bisher erschwinglichen Preisen. Nun sind die Mindestteilnehmerzahlen und die Preise stark erhöht worden.

weiterlesen
Andere

Internet: Es läuft immer mehr Information darüber

Für Menschen ohne Internet wird es immer schwieriger, sich Informationen über Angebote zu beschaffen. Auch, Apps nützen mir nicht viel. Das Tagblatt ist für mich wichtig. Auf den Plakatsäulen sind vor allem Konzerte und Veranstaltungen für junge Leute.

Kommentare

Ich bin keine Pionierin, kann aber für meine Bedürfnisse PC genügend brauchen.
Momentan beantworte ich täglich Fragen vom Projekt "KIA" /UniZH/Institut für Psychologie
und muss mir Gedanken zur Frequenz und Qualität meiner digitalen Kommunikation
machen. Bitte benützen Sie die Erkenntisse der Forschung über digitale Senioren, die wir
als Probanden aktiv mitgestalten im dynage "Gesundes Altern".