Vorheriger Vorschlag

Kompetente Anlaufstelle für alt werdende

Es ist hart alt zu werden wenn manschen Gebresten hat und immer neue dazukommen (Augen Zähne Gehör Finanzen usw.)vor Allem wenn man sich allein durchschlagen muss!

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Alter und Migraiton

MigrantInnen droht mit dem Älterwerden auch zunehmend Isolation und Vereinsamung..

weiterlesen
Neue Angebote

Haus der (älteren) Generationen Stadt Zürich

Ich wünsche mir ein Haus der (älteren) Generationen in Zürich. Es soll Begegnungsort, Anlaufstelle, Informations- und Dokumentationszentrum (analog den BIZ), Kursort, Kulturveranstaltungsort usw. sein. Es ist zentral und gut erreichbar. Das Haus würde die vielfältigen Angebote der verschiedenen Organisationen koordinieren. Als vielleicht neuer Aspekt sind die Themen, Bedürfnisse und Fragen der aktiven, (ehemals) berufstätigen, urbanen, älteren Bevölkerung mitberücksichtigt, der "neuen" Alten.