Vorheriger Vorschlag

Mensch lebt von Begegnung

Wo können sich ältere begegnen? Ein Haus des Alterns? Mit Angeboten fürs fit bleiben ab 45 oder 50? Damit die Übergänge fliessend sind, damit „altern“ normal wird und nicht „plötzlich“, wenn irgendwas nicht mehr „funktioniert“.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Zentrale Koordinationsstelle

Eine zentrale Koordinationsstelle, welche jedermann kennt wäre sehr hilfreich. Dort sollte über finanzielle und gesundheitliche Fragen im Alter sowie das Wohnen im Alter inkl sämtlicher Unterstützungsmöglichkeiten aufgeklärt werden.

weiterlesen
Neue Angebote

Gemeinschaftszenter

Alte Leute brauchen wie Familien und Jugendliche eine Anlaufstelle um sich auszutauschen. Da aber die GZ nicht immer zentral gelegen sind von den Alters- und Pflegeheimen wäre es sicher eine gute Idee Shuttle anzubieten um interessierte ältere Personen in die Gemeinschaftszentren zu bringen um dort an Veranstaltungen teilzunehmen