Vorheriger Vorschlag

Internet: Es läuft immer mehr Information darüber

Für Menschen ohne Internet wird es immer schwieriger, sich Informationen über Angebote zu beschaffen. Auch, Apps nützen mir nicht viel. Das Tagblatt ist für mich wichtig.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Tages-Anzeiger hilft im Alter

Ich habe den Tages-Anzeiger abonniert und informiere mich so was läuft. Bin immer auf dem Laufenden. Bin gerne in Oerlikon, gehe gerne "ins Dorf" und erfahre auch über die Zeitung, was läuft.

weiterlesen
Diversität

Freizeitkurse: Preise und Sprache

Ich finde es ein Problem, dass die Kurse bei Viventa so viel teurer geworden sind. Die haben ein sehr gutes Angebot mit bisher erschwinglichen Preisen. Nun sind die Mindestteilnehmerzahlen und die Preise stark erhöht worden. Die Migros-Klubschule finde ich auch gut. Ein Problem ist oft die Sprache, weil ich keinen Dialekt verstehe. Das ist nicht nur für mich ein Problem. Das hindert die soziale Integration.

Kommentare

Warum nicht einen SVEB Bildungspass für Senioren einführen, damit Inhalte und Preise
der realen Lern-Situation der Alten entsprechen würden? Das Bonusssystem wäre mit dem Bildungspass gut kombinierbar, wenn klarer Wert der Kurse transparent deklariert wird, um die Motivation der Kursteilnehmer zu fördern.