Vorheriger Vorschlag

Ausbau von Unterstützungsangeboten neben Spitex

Wenn Verlagerung von Alterszentren in die eigenen vier Wände klappen soll, muss das unterstützende Angebot zusätzlich zum medizinisch-pflegerischen der Spitex ausgebaut werden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Tagesstelle für Menschen mit Demenz

In unserem Quartier hat es eine kleine, niederschweflige Tagesstelle für Menschen mit Demenz gegeben.
Sie war 7 Jahre geöffnet und hat viele menschen begleitet, ihre Angehörigen entlastet.

weiterlesen
Bekanntheit der Angebote

Eine Anlaufstelle für Altersfragen

Ich wünsche mir eine zentral und gut erreichbare Anlaufstelle (Büro) für sämtliche Altersfragen und Angebote der verschiedenen Organisation. Die Anlaufstelle würde die zahlreichen Angebote der verschiedenen Organisationen koordinieren und die Bevölkerung tatkräftig unterstützen. Ferner sollten die Informationen und Dokumentationen für die computeraffine Bevölkerung auf einer zentralen Plattform abrufbar sein.