Vorheriger Vorschlag

Ein Haus von 0 bis 100

Kinderstube, Jugendzentrum, Familienhilfe, Studentenbude, Zukunftswerkstatt, Nächsterholungsgebiet, Erwachsenenparadies, Eigenheim, Nachbarschaftstreff, Bürgerhaus, Altersruhesitz – ein Haus für alles und jeden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Siedlung mit Dienstleistungen für ältere Menschen

Wenn ich alt und nicht mehr in der Lage bin, selbst einzukaufen und zu kochen, wohne ich liebe in einer Siedlung mit den folgenden Leistungen:

weiterlesen
Alterswohnung

Wünsche an die Alterswohnung

Grundsätzlich möchte ich so lange wie möglich in meiner bisherigen Wohnsituation verbleiben können. Um dies zu ermöglichen, kann ich mir vorstellen, auch von mir bezahlte Dienstleistungen (insb. Haushaltshilfe) in Anspruch zu nehmen. Wenn ich in eine Alterswohnung wechsle, wünsche ich mir, dass diese ruhig gelegen (insb. wenig Privatverkehr) und trotzdem sinnvoll am ÖV angebunden ist. Idealerweise ist zu Fuss ein Naturgebiet (Wald oder zumindest ein Park) erreichbar. Ich würde mich freuen, wenn in der Umgebung auch jüngere Menschen/Kinder wohnen.