Vorheriger Vorschlag

Individualität

Ich möchte so lange wie möglich individuell und selbstbestimmt wohnen. Falls ich vermehrt Unterstützung im Alltag bräuchte, könnte ich mir auch eine WG oder Cluster-Wohnform vorstellen, aber mit privater Rückzugsmöglichkeit, d.h.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Aktive Wohngruppe

Für den Fall, dass ich einmal pflegebedürftig oder generell abhängig von fremden Personen werde, wünsche ich mir Privatsphäre. Gerne hätte ich eine Art Wohngemeinschaft in der jeder ein eigenes Zimmer zur Verfügung hat.

weiterlesen
Altersheim

So fühlen wir uns wohl!

Wir sind seid 4 Jahren im Altersheim Wolfswinkel, z. Zeit in Buttenau. Mein Mann (77J) ist vor 5 Jahren an Alzheimerkrankheit erkrankt. ---Wir machten uns auf die Suche wie weiter.schauten verschiedene Altersheime an und stellten fest, dass jedes AZ auch Pflegeabteilungen hat. -- Im Wolfswinkel konnten wir uns für ein Apartement mit Küche anmelden. Innert 3 Monaten fand der Umzug statt. In jener Situation konnte mein Mann noch mithelfen zu zügeln. Nach einer kurzen Angewöhnungszeit füllten wir uns zu Hause, obwohl wir bestimmte Dinge vermissten und uns auch neu orientieren mussten.. Neue Menschen, neue Umgebung, das war schön und auch herausfordernd. Wir bereuen keinen Moment, unseren damaligen Entschluss. Wir sind sehr dankbar, dass es in Zürich AZ gibt.