Vorheriger Vorschlag

miete vs einkommen

sofern ich zürich bleibe, möcht da wohnen bleiben, wo ich bin, aber sobald mein lohn (ich arbeite trotz rente) wegfällt, geht das nicht mehr.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Daheim ist da, wo ich mich wohl fühle

- Privatsphäre muss bis zum Lebensende erhalten bleiben
- enge Bindung im Quartier
- gute öV Anbindung
- Ich möchte mich aufgehoben fühlen in einer Gemeinschaft und Sicherheit ist gewährleistet durch:

weiterlesen
Wohnen mit Pflege und Betreuung

Selbstbestimmung und Integration

Ich wünsche mir, dass meine Gesundheit ein möglichst langes Leben unabhängig und selbstbestimmt möglich macht. Dafür muss ich etwas tun. Ernährung, Weiterbildung, Sport, guter Lebensstil - alles auch Voraussetzungen um möglichst lange geistig und körperlich fit zu bleiben. Ich würde mir wünschen, in meiner eigenen Wohnung zu leben, aber nahe zu Freunden oder Menschen, die offen sind, mit älteren Semestern zusammen zu sein. Nicht alle können und wollen das. Auch umgekehrt. Ich würde mir wünschen, Hilfe und Dienstleistungen nach Bedarf zu beziehen. Für mich wäre der letzte Schritt der in ein klassisches Alterszentrum. Mir behagt der Gedanke an Alterswohnungen, Gemeinsachtliche Wohnformen usw. mehr.