Vorheriger Vorschlag

Nicht alleine sein.

Ich möchte auf jeden Fall nicht einsam alt werden. Ob in einem Heim, einer Alterswohnung oder in einer WG ist nicht so wichtig, Hauptsache die Menschen sind gelassen, humorvoll und grosszügig im Umgang mit mir als alter Mensch.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

selbständig bleiben solange es geht

Ich möchte solange wie möglich selbständig bleiben.

weiterlesen
Wohnen mit Pflege und Betreuung

selbständig bleiben solange es geht

Ich möchte solange wie möglich selbständig bleiben.
Angenommen ich kann mich nicht mehr rundherum selbst versorgen, würde ich mir Pflege und Betreuung wünschen und hoffe auch das annehmen zu können (spitex oder das letztes Jahr in zürich vorgestellte Curarete Modell (www.curarete.ch )
das mich sehr beeindruckt hat, wo das behandlungskonzept mit den BetruerInnen individuell angepasst werden kann und die Betreuenden nicht immer wechseln, was ich als grossen zwischenmenchlichen Vorteil betrachte.

Angenommen es ist in der eigenen Wohnung zu beschwerlich, würde ich auch in eine Alterwhnung wechseln ( bin schon lange bei der Stadt Zürich angemeldet)

Wenn auch das nicht mehr geht würde ich ein Hospitz einem Pflegeheim vorziehen

Kommentare