Nächster Vorschlag

Gemeinschaftliche Wohnform

Ich möchte im Alter mit anderen alten Menschen wohnen. Sie haben ähnliche Themen und Interessen wie ich. Wenn möglich, sollten es eine gut Durchmischung von pflegebedürftigen und noch rüstigen Menschen sein. So werde ich nicht einsam sein.

weiterlesen
Altersheim

Gemeinschaftliche Wohnform

Menschen sind soziale Wesen und brauchen Kontakt! Ich möchte im Alter ein Zimmer mit Bad/WC in einen schönen, grossen, modernen Altersheim mit gutem Angebot, in dem ich mich sicher und geborgen fühlen kann und wo ich mit vielen anderen Menschen mit ähnlichen Anliegen im Austausch sein kann. Es sollten nicht alle BewohnerInnen pflegebedürftig sein - eine gute Mischung. Ich möchte aber nicht ausziehen müssen, wenn ich pflegebedürftig bin. Ich hoffe, es gibt ein solches Angebot, wenn ich es brauche!