Vorheriger Vorschlag

Gemeinschaftliche Wohnform

Menschen sind soziale Wesen und brauchen Kontakt!

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Ein Haus von 0 bis 100

Kinderstube, Jugendzentrum, Familienhilfe, Studentenbude, Zukunftswerkstatt, Nächsterholungsgebiet, Erwachsenenparadies, Eigenheim, Nachbarschaftstreff, Bürgerhaus, Altersruhesitz – ein Haus für alles und jeden.

weiterlesen
Altersheim

Gemeinschaftliche Wohnform

Ich möchte im Alter mit anderen alten Menschen wohnen. Sie haben ähnliche Themen und Interessen wie ich. Wenn möglich, sollten es eine gut Durchmischung von pflegebedürftigen und noch rüstigen Menschen sein. So werde ich nicht einsam sein. Ich stelle mir ein grosses, modernes Haus (ca. 100 Zimmer) mit vielfältigem Angebot und gutem Essen vor. Ich glaube, das gibt es heute schon mit den Alterszentren der Stadt Zürich. Ich hoffe, dass wird es auch noch geben, wenn ich alt bin!