Vorheriger Vorschlag

Zusammen wohnen

Ich kann mir aufs Alter nicht vorstellen, alleine zu wohnen. eine gute Nachbarschaft ist mir sehr wichtig - im Haus und im Quartier.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Gemeinschaftliche Wohnformen

Ich würde es begrüssen, wenn die Alterszentren durch gemeinschaftliche Wohnformen abgelöst werden. Die Betreuung und Pflege wird von der Spitex übernommen - so kann ich so lange wie möglich in der vertrauten Umgebung bleiben.

weiterlesen
Wohnen mit Pflege und Betreuung

Ein KiTa-Modell für pflegebedürftige und/oder alleinlebende ältere Menschen

Alterszentren funktionieren immer noch nach dem Vorbild von Krankenheimen. Das führt zur gesellschaftlicher Ausgrenzung pflegebedürftiger (und) älterer Menschen.

Vorschlag: Ein KiTa-Modell für pflegebedürftige ältere Menschen innerhalb der Siedlungen. Spitex und hindernisfreie Wohnungen sind Teil des Wohnangebotes.