Vorheriger Vorschlag

Kombinierte Wohnformen

Die Stadt sollte kombinierte Wohnformen erstellen, d.h. Alterswohnungen und Alterszentren/Pflegezentren im gleichen Komplex (siehe z.B.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Wohnen im Alter

Einfach Wohnen in einfach und robust konzipierten Wohnungen mit hoher Nutzungsneutralität erlaubt die individuelle Anpassung des Wohnumfelds auf die ganz unterschiedlichen individuellen und Lebensphasen-abhängigen Bedürfnisse der Wohnenden.

weiterlesen
Wohnen mit Pflege und Betreuung

Alters WG oder Generationen Haushalt

Ich kann mir vorstellen wenn ich noch fit bin in einer WG zu wohnen mit viel Platz und Privatsphäre, so eine Art Clusterwohnung oder Generationenhaus. Wenn nicht mehr ganz so fit, könnte ich mir eine Alters-WG zu wohnen, wo mann möglichst viel noch selber macht und einander hilft. Wenn es nicht mehr so gut geht, kommt jemand für das Essen und den Haushalt vorbei.