Vorheriger Vorschlag

So fühlen wir uns wohl!

Wir sind seid 4 Jahren im Altersheim Wolfswinkel, z. Zeit in Buttenau. Mein Mann (77J) ist vor 5 Jahren an Alzheimerkrankheit erkrankt.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Grundbedürfnisse, auch im Alter

Wohnen in den eigenen vier Wänden, möglichst in einer 2-Zimmer-Wohnung,
in einer Alterssiedlung, die über einen Gemeinschaftsraum und über einen effizient eingerichteten Fitnessraum zwecks Krafterhaltung (u.a. Sturzprophylaxe) verfügt.

weiterlesen
Gemeinschaftliche Wohnformen

Aktive Wohngruppe

Für den Fall, dass ich einmal pflegebedürftig oder generell abhängig von fremden Personen werde, wünsche ich mir Privatsphäre. Gerne hätte ich eine Art Wohngemeinschaft in der jeder ein eigenes Zimmer zur Verfügung hat. Schön währe es, wenn zusammen gekocht, gegessen und gespielt wird. Ich stelle mir eine Art Pflegewohngruppe vor, mit wenigen Bewohnenden welche doch noch viel aktiv Mitwirken können und somit möglichst lange selbständig bleiben.