Vorheriger Vorschlag

Solidarische Gesellschaft

Oft habe ich den Eindruck, dass viele keine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft übernehmen wollen und nur ihr eigenes Interesse pflegen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Alte Menschen besser in die Gesellschaft integrieren

Altersheime erscheinen mir furchtbar trostlos und die älteren Menschen einsam und isoliert. Ich fände es gut, wenn es mehr Projekte zur Integration von älteren Menschen in die Gesellschaft gäbe.

weiterlesen
Generationen

Mehr Studenten wohnen in Altersheimen und Pflegezentren

These:
Studierende wohnen günstig oder kostenlos mit älteren Menschen zusammen und leisten einfache Mithilfe oder Betreuungsaufgaben. Das Angebot von Altersheimen, Pflegezentren und Studentenwohnheimen verändert sich.

Lösungsvorschlag:
- Das Holländische Modell wird geprüft, verstanden und umgesetzt
- Studenten wohnen kostenlos, wenn sie 30 Stunden im Monat helfen
- https://www.newslichter.de/2015/03/studenten-wohnen-im-pflegeheim/