Vorheriger Vorschlag

Altersübergreifende Siedlungen

Alters- und Pflegeheime wurden bisher immer als eigene Gebäude geplant, leider geht dabei vergessen, dass die älteren Leute und auch jungen Leuten sich gegenseitig austauschen möchten.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Miteinander ist sehr wichtig

Leider muss man es organisieren und die Arbeit laufend koordinieren.

weiterlesen
Freiwilliges Engagement

KISS

Die Organisation KISS sollte besser bekannt sein. Vielleicht könnte man zusammen mit der Spitex und KISS neue Dienstleistungen entwickeln und die Freiwilligenorganisation ausbauen. Ein APP wäre interessant, mit dessen Hilfe man Freiwillige buchen könnte.

Kommentare

So viel wird über den Staat bestimmt. Freiwilligenarbeit ist eine sehr gute Sache. Meiner Meinung nach sollte diese Arbeit entlohnt werden. Dies empfinde ich, da die Betreuung von Menschen einen gesellschaftlichen extrem wichtigen Aspekt hat. Umverteilung von Reich zu arm z. B. mit einer satten Luxussteuer ab 10:000 SFr. von 20%...