Vorheriger Vorschlag

Angebote ersichtlich machen

Es wäre auch hier toll, wenn es eine Plattform/Internetseite gebe mit Möglichkeiten, sich zu beteiligen (ich dekne da an benevol oder rent a rentner). Wichtig wäre untere Berücksichtigung des Wohnorts die umliegenden Angebote aufrufen zu können.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Vernetzung

Themenbezogene Apps, über welche im Quartier Austausch, Unterstützung oder Begleitung zu finden ist.

weiterlesen
Neue Technologien

Die Alten nicht durch die neue Technik abhängen

Die Stadtverwaltung sollte bedenken, dass viele alte Leute den Sprung in die digitale Technik nicht geschafft haben. Was nützen einer 75 die vielen Angebote, wenn sie weder ein PC hat, noch ein modernes Telefon mit den Apps bedienen kann. Es gibt Leute die kein PC, keine E-Mail haben. Leider schämen sich solche Leute etwa so, wie wenn sie Analphabeten wären. Wer gibt heute zu, dass er nicht weiss wie das alles funktioniert?