Vorheriger Vorschlag

Alte Menschen besser in die Gesellschaft integrieren

Altersheime erscheinen mir furchtbar trostlos und die älteren Menschen einsam und isoliert. Ich fände es gut, wenn es mehr Projekte zur Integration von älteren Menschen in die Gesellschaft gäbe.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Altersübergreifende Siedlungen

Alters- und Pflegeheime wurden bisher immer als eigene Gebäude geplant, leider geht dabei vergessen, dass die älteren Leute und auch jungen Leuten sich gegenseitig austauschen möchten.

weiterlesen
Pflegende Angehörige

Auch hier im Quartier

Betreuung, Begleitung im Quartier. Betreuungsangebote für pflegende Angehörige nah am lebensmittelpunkt, erhöht die Akzeptanz und erhöht die Selbstständigkeit der Betroffenen. Keine langen Fahrten, Betreuung Begleitung schon als noch gesunder wahrnehmen können und nicht erst als Betroffener, der sich dann ausgesourct fühlt und ablehnt.