Vorheriger Vorschlag

Wertvolle Freiwilligenarbei

Nach def Pensionierung möchte ich gerne einer wertvollen Freiwilligentätigkeit nachgehen, schön wäre, wenn dies im Wohnquartier möglich wäre, wie z.B. Kinderhütedienst, Mithilfe beim Mittagstisch für Kinder oder ältere Menschen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Gemeinschaftliche Wohnformen

Gemeinschaftlichkeit ist für mich sehr wichtig: Im Rahmen der Nachbarschaft bringe ich mich ein, so weit es erforderlich ist und so weit ich kann. Die Basis dafür könnten auch Räume sein, wo man sich begegnet und Projekte (wie z. B.

weiterlesen
Einsamkeit

Apps

Ich bin noch nicht 90 aber ich stamme auf jeden Fall nicht aus der Generation, die mit Computer aufgewachsen ist.
Vieles ist im täglichen Leben nicht mehr möglich, ohne dass man sich der Elektronischen Welle beugt. DAs heisst e-Banking, e-Tickets, Einkauf über Internet, Gesundheitsapp, Ernährungsapp, Fitnessapp usw.

Diese Entwicklung verstärkt die Individualität und macht einsam.
Darf man in Zürich noch miteinander sprechen, oder ist bald nur noch das Telefonieren mit virtuellem Gegenüber erlaubt?