Vorheriger Vorschlag

Auch hier im Quartier

Betreuung, Begleitung im Quartier. Betreuungsangebote für pflegende Angehörige nah am lebensmittelpunkt, erhöht die Akzeptanz und erhöht die Selbstständigkeit der Betroffenen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

KISS

Die Organisation KISS sollte besser bekannt sein. Vielleicht könnte man zusammen mit der Spitex und KISS neue Dienstleistungen entwickeln und die Freiwilligenorganisation ausbauen.

weiterlesen
Nachbarschaft

Altersübergreifende Siedlungen

Alters- und Pflegeheime wurden bisher immer als eigene Gebäude geplant, leider geht dabei vergessen, dass die älteren Leute und auch jungen Leuten sich gegenseitig austauschen möchten. Deshalb wäre es gut zukünftig Gebäudekomplexe für ältere Menschen und Familien und Begegnungspunkte zu erschaffen und nicht alte Personen in sich abzuschotten. Es wäre eine Bereicherung für alle.