Vorheriger Vorschlag

Leben im Qaurtier

Seit 1999 wohne ich in diesem Quartier und habe ich so gerne weiter in Affoltern bleiben.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Quartierzentren multiplizieren

Die Versorgung mit den zentralen Dienstleistungen ist weiter zu dezentralisieren. Rund um alle innenstädtischen Plätze sind kleine Quartierzentren, mit Dienstleistungen des täglichen Bedarfs einzurichten und vom Durchgangsverkehr zu befreien.

weiterlesen
Quartiergestaltung

Vielfalt

So vielfältig die Bedürfnisse der Bewohner sind, so vielfältig sollten Angebote in der Stadt/Quartier sein.
Die wichtigen Angebote sollten in Gehdistanz oder mit ÖV erreichbar sein.
Damit verschiedene Generationen miteinander in Kontakt kommen, sollten die Zugänge der Angebote (keine Zielgruppen, sondern Bedürfnisse) eher breit angelegt sein. In einem zweiten Schritt kann bei Bedarf spezialisiert werden.