Vorheriger Vorschlag

Ein städtisches Pflegezentrum pro Quarter

Ich wünsche mir pro Quartier min. ein Pflegezentrum damit die Angehörigen die Bewohner so oft als möglich besuchen kommen können. Es kann doch nicht sein, dass für An- und Anfahrt min.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Neue Quartiere in der Stadt

Ich bin interessiert an neuen, kommunitär ausgerichteten Genossenschaften. Jedoch entstehen diese neuen Überbauungen in Aussenquartieren, wo es wenig bis gar kein Quartierleben, kein Quariterzentrum gibt (das den Namen verdienen würde).

weiterlesen
Einsamkeit

Nachbarschaftshilfe und Sterbebegleitung

In beiden Themen war ich aktiv und realisierte, wie wichtig es den Betroffenen ist, im Kontakt zu stehen mit Aussenstehenden. Sei es mit Besuchen, Einkaufen und weiteres in der Nachbarschaftshilfe. Und ganz besonders bei Alleinstehenden in der Sterbephase sind die Menschen froh, wenn sie jemand an ihrer Seite wissen, die nicht "nur" pflegerische oder seelsorgerische Betreuung anbietet.
Da beide Bereiche nur auf Freiwilligenarbeit ohne finanzielle Abgeltungen basieren musste ich wieder damit aufhören. Da ich viele Ausbildungen abgeschlossen habe und viel anzubieten habe, würde ich gerne wenigstens einen kleinen Teil meiner Auslagen zurück erhalten. Was bisher aussichtslos war, leider.