Vorheriger Vorschlag

Sinnerfüllung im Alter durch Freiwilligenarbeit

In unserem Quartier sind die Menschen schon recht gut vernetzt und nehmen am Quartierleben teil.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Das Quartier ist wichtig

Das Quartier ist der wichtigste Ort. die Dienstleistungen müssen aufrecht erhalten bleiben, Wege dürfen nicht zu lang und beschwerlich sein.

weiterlesen
Einsamkeit

Lebensraum ist sozialer Austausch

Es ist generell eine Gesellschaftsthematik, wenn es um Gemeinsamkeit, Ehrenamt, Altruismus und Integration geht. Ich bin der Meinung, dass die Menschen generell wieder mehr zusammenrücken und aufeinander achten müssen. Das hat sich in den letzten Jahrzehnten drastisch verringert. Es braucht nicht nur mehr attraktive Angebote sondern eben auch eine Sensibilisierung, Information und Menschlichkeit. Und die beschränkt sich nicht auf ein Alterssegment. Solche Themen sollten in Familien, in Schulen und in der Öffentlichkeit thematisiert werden. Es ist eine Pflicht der Stadt, etwas dafür zu tun. Aber auch die Pflicht eines jeden Einzelnen, mitzuwirken.