Vorheriger Vorschlag

Integration

In unserem Quartier werden überdurchschnittlich viele Asylsuchende und Flüchtlinge unter gebracht. Dies sowohl in Zentren als auch in günstigen Genossenschaftswohnungen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Generationenverbindende öffentliche Infrastrukturen

Mir wäre es wichtig, dass die öffentlichen Räume ein generationenübergreifendes Miteinander zulassen würden.

weiterlesen
Einsamkeit

Hilfsbereitschaft

Wenn alle in einem Wohnblock mehr miteinander Kontakt haben würden, könnte man sich gegenseitig helfen. Hilfsbedürftige die nicht ganz alleine klarkommen aber in ihrer Umgebung bleiben möchten, brauchen manchmal gar nicht so viel Hilfe. Würden alle Nachbarn zusammen für diese Personen sorgen, wäre der soziale Kontakt und die Kosten wie auch die Lebensqualität besser.