Vorheriger Vorschlag

Das Idealquartier

Mein ideales Quartier ist für Fussgänger, Velofahrer und etwas ÖV ausgerichtet. Die Autos dürfen gerne in einer Tiefgarage am Quartierrand warten. Ich möchte Grünflächen, Kopfsteinpflaster, Bäume und Gewässer statt Asphalt sehen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Schöne, naturnahe Umgebung

Ich möchte im Alter an einem Ort wohnen, an dem es Blumen, Bäume und Sträucher hat, die ich anschauen kann. Und zwar nicht in Töpfen, die auf asphaltierten Boden gestellt werden (dies scheint mir ein neuer Trend zu sein, z.B.

weiterlesen
Angebote im Quartier

GZ für Alte und Ältere?

Eine Art Gemeinschaftszentrum für die ältere Generation mit Cafe/Restaurant und ev. Diskussionsanlässen (auch privat organisiert) wäre schön. Dort könnten auch Informationen vermittelt werden. Es gibt viele allein lebende Senioren und Seniorinnen. Gesundheitsberatung nur auf Quartierebene finde ich aber nicht effektiv, da zu teuer.