Vorheriger Vorschlag

Das Quartier ist wichtig

Das Quartier ist der wichtigste Ort. die Dienstleistungen müssen aufrecht erhalten bleiben, Wege dürfen nicht zu lang und beschwerlich sein.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Leben im Qaurtier

Seit 1999 wohne ich in diesem Quartier und habe ich so gerne weiter in Affoltern bleiben.

weiterlesen
Quartiergestaltung

Gemeinschaftliches Zusammenleben fördern und unterstützen

Initiativen, Dienste, Vereine, die das Zusammenleben im Quartier fördern unterstützen, fördern (Gemeinschaftszentren, Vereine, z.B. Hochneun Albisrieden, Heuwender, QV, Nachbarschaftshilfe etc.) Diskussionsforen die gesellschaftliche Themen aufgreifen und Diskussion anstossen (Heuwender Albisrieden) unterstützen, fördern.
Gemeinschaftliches Zusammenleben im Quartier fördern und der Vereinzelung entgegenwirken. Kommende gesellschaftliche Herausforderungen bewältigen durch fördern des Gemeinschaftssinns, der Solidarität und der gesellschaftlichen Verantwortung.
Z.B. Schulklassenbesuch im Alters- und Pflegeheim / Rüstige SeniorInnen besuchen Schule, erteilen Aufgabenhilfe / Interessierte OberstufenschülerInnen leisten Einsätze in Alters- u. Pflegeheimen, Interesse für Pflegeausbildung wecken, fördern, Pflegenotstand entgegenwirken.