Vorheriger Vorschlag

Balancetraining und Wandzeitungen an öffentlichen Orten

In den USA und China haben sich tolle Erfindungen an öffentlich zugänglichen Orten etabliert: Trainingsgeräte zu spielerischen Körperaktivitäten helfen, die physische Balance zu stärken.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Im Quartier bleiben können

Ideal wäre es, wenn alle Menschen bis zum Lebensende in ihrem vertrauten Quartier wohnen könnten, dort, wo man Menschen kennt und alle Läden und Wege.

weiterlesen
Angebote im Quartier

Erschliessung von Grünraum und Seezugang für alle nah im Quartier

In der Stadt Zürich soll ein Schwergewicht auf den Erhalt oder gar die weitere Erschliessung oder Zurückgewinnung von öffentlichen Erholungsräumen wie Brachen, Parks, Grünanlagen, Seezugang und öffentliche Räume am See gelegt werden. Der Erholungswert für viele ist hoch zu gewichten. Die öffentliche Gesundheit erfordert es, dass bei dichter Bebauung Grün- und Erholungsraum öffentlich verfügbar ist. Im Alter soll Grünraum und Seezugang im Quartier nah erreichbar und verfügbar sein.