Nächster Vorschlag

GZ für Alte und Ältere?

Eine Art Gemeinschaftszentrum für die ältere Generation mit Cafe/Restaurant und ev. Diskussionsanlässen (auch privat organisiert) wäre schön. Dort könnten auch Informationen vermittelt werden.

weiterlesen
Quartiergestaltung

Das Idealquartier

Mein ideales Quartier ist für Fussgänger, Velofahrer und etwas ÖV ausgerichtet. Die Autos dürfen gerne in einer Tiefgarage am Quartierrand warten. Ich möchte Grünflächen, Kopfsteinpflaster, Bäume und Gewässer statt Asphalt sehen. Zum Einkaufen kann ich zu Fuss gehen. Die Architektur ist vielfältig und konzentriert sich auf eher kleinere, nicht zu hohe Bauten. Restaurants und Kaffees können im Sommer draussen stuhlen. Hier leben freundliche, aufgestellte Menschen, die Zeit füreinander haben und offen für Neues sind.