Vorheriger Vorschlag

Service Public

Das verschwinden der Service Public Angebote im Quartier ist für ältere Menschen schwierig. Auch das Angebot an Restaurant und Cafes im Quartier geht zurück.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Das soziale Umfeld ist wichtig

Auch wir wollen im Quartier wohnen bleiben. Aber die Quartiere ändern sich. So werden die älteren Wohnhäuser umgebaut, die eingesessenen Quartierbewohner müssen raus, da sie die Wohnungen nicht mehr bezahlen können.

weiterlesen
Angebote im Quartier

Altersquartier

Vielleicht möchte ich im Alter lieber "unter Alten" bleiben. In einem Quartier, welches ganz andere Anforderungen erfüllen muss, als eines für Kinder oder für Berufstätige. Es wäre spannend zu sehen, ob es im "Altersquartier" mehr oder weniger Quartierlädeli, Ticketerias, etc. gibt. Meine Vermutung: Die "Alten" leben weniger in der Vergangenheit, als wir es uns vorstellen.