Vorheriger Vorschlag

Selbstverantwortung

Mir fällt es zunehmend schwer Pflichtbeiträge zu bezahlen im Wissen, dass die AHV, aber auch die PK immer mehr ausgeschlachtet werden und auf dieser Basis niemals etwas davon übrig ist wenn ich ins Pensionsalter komme.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Dritte Säule

Drei-Säulen Prinzip tönt ja gut, aber was ist mit all denen, die nicht genügend Geld verdienen um die dritte Säule zu bedienen? Ich finde, zwei Säulen sollten reichen!

weiterlesen
Andere

Sorgen alles richtig zu machen

Die Welt wird zunehmend komplexer und unübersichtlicher. Neue Möglichkeiten lösen alte Vorgänge ab (Rechnungen, Steuern etc). Auch „moderne“ SeniorInnen (wie meine Eltern) sind von dieser Flut total überfordert und auf Hilfe von uns „Kinder“ angewiesen. Was wenn keine Hilfe da ist? Was wenn jmd die Spitex-Angebote aus welchen Gründen auch immer nicht nutzt? Ich habe keine Lösung, weiss aber dass die Verwaltung sensibilitiert auf solche „Fälle“ reagieren soll - bei der Steuerbehörde leider (noch) nicht der Fall:(