Vorheriger Vorschlag

meine Erlebnisse aus der Spitexarbeit als Leiterin eines auf Menschen mit Demenz spezialisierten Teams

Ich fände es sehr wichtig, dass pflegende Angehörige- insbesondere die welche es nicht so „dicke“ haben- günstige, bezahlbare Entlastungsangebote in Anspruch nehmen können.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Altersarmut

Mit AHV und Pensionskasse bin ich so weit versorgt, allerdings kann ich bezüglich Wohnungsmieten nicht allzu grosse Sprünge machen. Wichtig wäre mir, dass die Stadt ihre Bemühungen um günstigen Wohnraum weiterführt.

weiterlesen
Bezahlbarkeit

Kosten / Leistungsabbau im Altersheim

- Warum sind die Sackgeldbezüge in den Altersheimen abgebaut worden? das war eine tolle Dienstleistung; nun wird auch da gespart.

- Im Altersheim kostet der Telefon-Grundanschluss pro Monat Fr. 20.--. Das ist viel zu hoch. Mit Zusatzleistungen und einem Sackgeld von Fr. 300.-- ist dieser Betrag fast nicht zu bezahlen.