Vorheriger Vorschlag

Schweiz und besonders im.Alter unbezahlbar

Sind mit Mitte und Ende 30 nach Zürich gezogen, insere beiden Kinder sind hier geboren und wachsen hier auf. Wir beiden Eltern haben große Sorgen, dass wir im Alter nicht mal mehr die Miete hier oder gar in der Schweiz tragen werden können.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Betreuungsleistungen im ambulanten Bereich

Die Betreuungsleistungen im ambulanten Bereich müssten finanziert werden. So könnte der Vereinsamung und einem zu verfrühten Eintritt ins Heim entgegengewirkt werden.

weiterlesen
Betreutes Wohnen

Erfahrungen aus 20 Jahren arbeiten im Altersbereich..

Ich wünsche mir bei Krankheit und Unfall eine altersentsprechende und bezahlbare Reha. Diverse Heime mit unterschiedlichen Wohnformen. Die Warenkosten für Essen und Getränke müssen 4x höher sein. Dafür kann weniger geputzt werden. Selber Haushalten, waschen und kochen so lange es geht. Auch der Verwaltungsapparat kann entschlackt werden. Fair bezahlte MitarbeiterInnen. Genügend Personal in der Nacht, damit nicht alle um 19.00 Uhr ins Bett müssen.