Vorheriger Vorschlag

Altersarmut

Mit AHV und Pensionskasse bin ich so weit versorgt, allerdings kann ich bezüglich Wohnungsmieten nicht allzu grosse Sprünge machen. Wichtig wäre mir, dass die Stadt ihre Bemühungen um günstigen Wohnraum weiterführt.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Altersarmut stopen!

Die "reiche" Schweiz hat kein Herz für die armen Rentner und die Politiker machen es leider immer schlimmer. Die Alten haben keine Lobby. Es wäre ein bisschen gerechter:
- Kleine (minimale) Rente steuerfrei

weiterlesen
Bezahlbarkeit

Bezahlbarkeit

Für mich ist diese ganze Freiwilligenarbeit etwas ärgerlich. Ich mache es gerne, aber finde es schade, dass ich dabei nicht mindestens einen kleinen Stundenlohn bekomme.
Es sollte doch möglich sein, diese vielen Arbeitsstunden irgendwo zu registrieren und dafür später etwas zu kompensieren.In Form von Hilfe zB