Vorheriger Vorschlag

Bezahlbarkeit

Für mich ist diese ganze Freiwilligenarbeit etwas ärgerlich. Ich mache es gerne, aber finde es schade, dass ich dabei nicht mindestens einen kleinen Stundenlohn bekomme.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Leben unter dem Existenzminimum

Seit ich von Jugoslawien in die Schweiz gekommen bin, lebe ich unter dem Existenzminimum. Ich wollte arbeiten und man liess mich nicht. Für meine Übersetzerarbeiten bei einem Hilfswerk habe ich 7 Franken pro Stunde verdient.

weiterlesen
Bezahlbarkeit

Altersarmut stopen!

Die "reiche" Schweiz hat kein Herz für die armen Rentner und die Politiker machen es leider immer schlimmer. Die Alten haben keine Lobby. Es wäre ein bisschen gerechter:
- Kleine (minimale) Rente steuerfrei
- ZVV-Billette sind viel zu teuer, sollte für Rentner gratis sein oder massiv verbilligt ( wie in vielen anderen "armen" Länder)
- Pflegezeit an Angehörigen bei AHV-Rente berücksichtigen - anrechnen als Arbeitszeit